Sonntag, 24. August 2014
Black Butler DVD
Erster Eintrag zum Thema "japanische Filme"! Yeah! ^^
Und der erste ist der Film, den ich dieses Wochenende geguckt habe.
Black Butler (Kuroshitsuji 黒執事)


"Black Butler" ist die Verfilmung des gleichnamigen Manga von Yana Toboso.
Einen Anime gibt's von dem Manga natürlich auch. ^^

Neben der normalen DVD gibt's auch netter Weise auch die Blueray-Version. Leider kann ich zu dieser Version nichts großartiges erzählen, da ich keinen Blueray-Player habe. v_v
Ich muss zugeben, dass ich mir den Schauspieler Hiro Mizushima ein wenig anders als "Sebastian Michaelis" vorgestellt habe. Aber bis auf das Äußere leistet er einen hervoragenden Job!
Und jetzt Achtung:

Spoiler!

Wer einen männlichen Ciel erwartet hat, muss ich an dieser Stelle enttäuschen.
Ciel heißt im Film Shiori Genpô, die sich nach der Ermordung ihrer Eltern als Junge mit dem Namen Kiyoharu Genpô ausgibt, um das Erbe der Familie annehmen zu können.
Trotz dieser filmischen Änderung ist der Streifen recht gut geworden.
Shiori ist zusammen mit Sebastian einer Mordserie auf der Spur, wobei die Opfer sich von selbst mumifizieren.
Bei ihren Nachforschungen stoßen die beiden auf ein größeres Geheimnis, dass mit Shioris Familie zu tun hat.
Mehr möchte ich aber an der Stelle nicht verraten.

Wer den Manga gelesen hat, wird sicher über einige Hintergrundinfos reicher sein. Aber ich denke nicht, dass es notwendig ist, den Manga zu kennen um den Film zu verstehen.
Süß fand ich, dass sie Sebastians große liebe zu Katzen immer wieder aufgreifen. ^//^

Zu Guter Schluss: Der Film ist zwar auch auf Deutsch, allerdings halte ich nicht viel von Deutscher Syncro bei asiatischen Filmen. (schaut euch nur manche Anime an. Ein Graus! >_<). Deshalb kann ich euch nicht sagen ob die Deutsche Syncro gut ist oder schlecht.
Ich schaue mir Japanische Filme lieber in Original und mit Untertitel an. ^^

Auf jeden Fall sehenswert!

... comment

 
Ich lese gerade den Manga^^ Bei Verfilmungen mit 'realen' Personen bin ich immer ein wenig skeptisch (obwohl ich mit Death Note zB gute Erfahrungen gemacht habe xD).
Auch guck ich meistens nicht den Anime, wenn ich den Manga gerade lese, weil bei manchen einfach viel zu viel weggelassen wird (hust Tokyo Ghoul hust)^^

... link  

 
Ja, das stimmt allerdings. Der Manga ist auch was anders als der Anime. Was die Storyline angeht. ^^

... link  

 
Guckst du eigentlich mehr Anime oder bist du eher der Manga-Leser?^^ Und welcher/s ist dein Lieblingsmanga/anime?

... link  

 
Gute Frage. ^^ Würde sagen, ist so ziemlich ausgeglichen. Kommt aber auch immer darauf an, wie viel Zeit ich habe. Momentan bin ich was eingespannt und komme kaum noch zum lesen/gucken. v///v
Zur Zeit schau ich sehr gerne "Gintama", ist super lustig. ^^
Was ist mit dir?

... link  

 
Also bei mir kommt es immer drauf an, um welche Art von Story es sich handelt und wie viele Folgen/Bände sie hat. Generell hab ich lieber Mangas zu Hause stehen, aber wenn in einer Geschichte sehr viele Kapfszenen und Action vorkommt, gucke ich eher den Anime. Auch bei Serien mit vielen Folgen (Naruto, Bleach...) gucke ich dann eher den Anime, weil mir das dann echt zu teuer ist XD Und wenn ich nicht so ganz weiß, ob mir die Story gefallen wird, weil der Trailer zum Beispiel ganz gut war, aber ich in einigen Reviews schon viel Kritik gehört habe und sowas halt^^

Aber generell eher Manga *-*

... link  


... comment